64 Messestände und nur 2 Wochen Produktionszeit

Im September durften wir uns einer ganz besonderen Herausforderung stellen. Für einen Kunden sollten binnen 2 Wochen 64 mobile Messestände inklusive Transportcases (Koffer verwendbar als Messetheke) umgesetzt werden. Jedes dieser Systeme bestand somit aus 5 Paneelgrafiken und einer Caseverkleidung.

Gedruckt wurde auf hochwertigem PopUp Material mit B1/Q1/TR1 Brandschutzzertifizierung und geschützt durch ein kristallines Laminat – Standard und Grundausrüstung bei der Produktion unserer Systeme.

Nicht nur die Organisation der Faltsysteme in dieser kurzen Zeit ist schon eine Herausforderung an sich, sondern auch die Logistik der Produktion und Konfektionierung, denn jede Paneelbahn muss noch mit Aufhängern, Versteifern und Magnetbändern geendfertigt werden. Bei einer Länge von 2,3m per Paneelbahn waren somit 384 Paneele oder umgerechnet 845m PopUp Material zu bedrucken und zu konfektionieren. Insgesamt fast 90 Rollen Material. Jedes System wird zwecks Endkontrolle im Haus aufgebaut und dann im Transportkoffer sicher wieder verpackt.

3×3 Mobiler Komplettstand, bestehend aus Faltsystem, 5 Grafikpaneelen, Licht, Transportcase und Case-Grafik:

So sieht eine weltweite Lieferung von fertigen, kompletten 64 mobilen Messeständen aus. 5 Seepaletten mit je 12 kompletten Systemen und eine normale Palette mit 4 Systemen. Auch der Transport wird von uns organisiert.

IMG_0891

Copyright 2013 exponorm. Displaysysteme GmbH.